Häufige Fragen

Sie haben eine Frage?

Die häufigsten Fragen haben wir hier für Sie zusammengestellt.
Falls Sie eine weitere Frage haben sollten, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Damit bei Ihrer Anreise alles nach Ihren Wünschen verläuft, bitten wir Sie, uns ca. 7 Tage vor Anreise mitzuteilen, mit welcher Fähre, Schnellfähre oder Flugzeug Sie anreisen.

Die Schlüssel befinden sich am Haus Ihrer gebuchten Wohnung.

Sollten Sie außerhalb unserer Öffnungszeiten anreisen, treten wir mit Ihnen in Kontakt, um die Schlüsselübergabe zu besprechen. Am Anreisetag können Sie ab ca. 17:00 Uhr Ihr Feriendomizil beziehen.

Nach Ankunft können Sie gerne Ihre Mobilfunknummer bei uns im Büro hinterlassen. Sollte die Wohnung früher bezugsfertig sein, können wir Sie darüber informieren.

Die Ihnen übergebenen Schlüssel wie vorgefunden zurück deponieren.

Nach abgeschlossener Buchung erhalten Sie 7 Tage vor Anreise eine automatisch generierte Mail mit allen Informationen zur Schlüsselübergabe.

Alle Infos zur Anreise erhalten Sie hier.
https://www.juist.de/suchen-buchen/anreise/

Bereits jetzt können Sie Ihr Fahrrad für den Urlaub auf der Insel buchen. Natürlich ist dies auch vor Ort möglich.
https://www.inselradgeber.de/

Urlaubsgäste in Kurorten müssen pro Person und Übernachtung einen Gästebeitrag (früher Kurtaxe) in der Touristeninformation begleichen. Ihr Fährticket dient auf Juist auch als Kurkarte.

Weitere Informationen finden Sie hier. https://www.juist.de/suchen-buchen/gaestebeitrag-toewercard/gaestebeitrag/

Im Anschluss an Ihre Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung. In dieser finden Sie alle Informationen zur Zahlung, zum Aufenthalt und Ansprechpartner vor Ort. Sollten Sie hierzu weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns.

1 komplettes Bettzeug, 1 großes Duschhandtuch und 2 kleine Badehandtücher. Pro Wohnung gibt es 2 Geschirrhandtücher sowie eine Duschmatte.

Die Stornierung einer Buchung ist jederzeit möglich. Wichtig ist, dass Sie die Rücktrittserklärung schriftlich oder per Mail zuschicken. Als Eingangszeitpunkt ist ausschließlich das Eingangsdatum bei der Juist Erleben maßgeblich (Posteingangsstempel / E-Maileingang).

Die dem Mieter wegen des von ihm erklärten Rücktritts aufzuerlegenden Kosten werden nach dem Zeitpunkt des Zugangs der Rücktrittserklärung wie folgt berechnet: ab 60 Tage vor Mietbeginn 100 % des Mietpreises. Gelingt es, einen anderen Mieter für den gleichen Zeitraum und zu den gleichen Bedingungen zu finden, so wird lediglich eine Bearbeitungsgebühr von 35,00 € berechnet. Darüber hinausgehende bereits eingezahlte Mietbeträge werden erstattet.

Weitere Informationen bezüglich einer Stornierung finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie unter: AGB

Über unseren Partner bieten wir Ihnen eine preiswerte, sichere und gute Reiserücktrittskostenversicherung an. Der Abschluss geschieht online, schnell und unkompliziert. Weitere Informationen erhalten Sie direkt über unseren Partner in unserer Gäste App. Der Link zur Gäste App steht Ihnen nach Abschluss der Buchung in der Buchungsbestätigung zur Verfügung.

Anstatt über Drittportale mit hohen Gebühren zu buchen, nehmen sie direkt Kontakt mit Juist Erleben auf. Wir Garantieren Ihnen immer den besten Preis.

In Ihrer Buchungsbestätigung finden sie den Anmelde-Link für den persönlichen Kofferservice am Hafen.

Am Hafen können Sie die Handkarre, die mit Juist Erleben oder dem Hausnamen gekennzeichnet sind benutzen. Da diese Handkarren allen Gästen von der Juist Erleben zur Verfügung stehen, gibt es keine Garantie dafür, dass sie am Hafen stehen, da sie evtl. gerade von anderen Gästen genutzt werden.

Sollten Sie Ihre Wohnung im Loog gebucht haben, können Sie den Transfert mit der Kutsche vom Fuhrbetrieb Schwips gegen eine Gebühr nutzen: http://schwips-juist.de/kutschfahrten.html.